Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch schon einmal das schöne Blavand an der dänischen Westküste besucht? Der Ort liegt direkt an der Nordsee und ist ein absolut empfehlenswertes Ziel für alle, die Sonne, Strand und Meer suchen. Und ihr müsst noch nicht einmal lange auf eurem Urlaub warten: Es gibt super attraktive last minute angebote dänemark, die euch schon ganz bald nach Blavand, mitten ins idyllische Westjütland bringen können. Ich bin gerade zuletzt vor zwei Wochen dort gewesen und habe im Zuge meines Aufenthaltes einmal eine Runde Blavands Geschichte erkundet. Denn auch in diesem Bereich gibt es dort viel zu entdecken, Blavand hat nämlich eine überaus spannende Weltkriegsgeschichte vorzuweisen, die man noch heute überall sehen und bewundern kann. Für alle, die sich für so etwas interessieren, genau so für alle, die sich einfach nur erholen wollen – fahrt einmal nach Blavand und genießt ein richtig tolles Stück Dänemark!

Blavand ist über seine Landesgrenzen hinaus vor allem bekannt für die vielen Weltkriegsbunker, die man immer wieder in der Landschaft findet. Echte Teile dänischer Weltkriegsgeschichte sind dort mitten in der Natur zurückgeblieben und erinnern uns an alles, was damals war. Sogar ein tolles Museum gibt, es, dass um einen besonders großen Bunker herumgebet wurde. Wenn ihr in Blavand seid, kann ich euch empfehlen, dieses unbedingt zu besuchen. Denn es gibt so viel zu entdecken, nicht nur zum Thema zweiter Weltkrieg, ihr könnt auch ganz viel über die Region erfahren. Es gibt viel zum Thema Fischerei, Bernstein kann man betrachten und einfach die sehr außergewöhnliche Architektur des Museums bewundern. Erbaut wurde dieses Museum nämlich von einem ganz berühmten Architekten, der eine einzigartige Kulisse mitten in den Dünen geschaffen hat. Müsst ihr unbedingt einmal gesehen haben!