Wer kennt es nicht, die lästigen Probleme mit der Periode und dann weiß man nicht, welche menstruationstasse größe genau richtig ist für seinen eigenen Körper. Viele Frauen kennen bereits nur die Binden oder Tampons. Die Produkte, die es seit den letzten Jahren immer auf dem Markt zu kaufen gibt.

Aber habt ihr auch schon mal etwas von den Tassen gehört?

Sie sind aus 100 % medizinischem Silikon, vegan und dazu noch umweltfreundlich. Wer kann da schon nein sagen? Angeboten werden diese in zwei unterschiedlichen Größen und Formen. Die Größe S ist für Frauen unter 30 Jahren geeignet, die bisher noch kein Kind auf die Welt gebracht haben. Das Modell ist ein Einsteigermodell und ist für junge Frauen mit leichter Periode gerichtet. Die Größe L ist für Frauen über 30 Jahren geeignet und die vielleicht bereits ein Kind zur Welt gebracht haben. Aber auch da müsst ihr am besten schauen, welche Größe für euch ideal ist, da beide einen anderen Durchmesser haben und unterschiedlich lang sind. Auf der Website divine-cup bekommt ihr einen ersten Überblick und könnt herausfinden, welche zu euch passt. Nicht nur die Größe kann gewählt werden, auch die Farbe. Angeboten werden die Tassen, nämlich in vier verschiedenen Tönen. Ihr könnt wählen zwischen Lila, Pink, Transparent und Mintgrün.

Wenn die Tasse in den Jahren gut gepflegt wird, kann diese ganze 10 Jahre verwendet werden. Noch dazu ist sie also kostengünstiger. Nach der Anwendung einer Tasse, diese am besten entleeren und sorgfältig waschen, sodass sie wieder in Einsatz kommen kann. Wusstest du, dass sie bis zu 12 Stunden am Stück getragen werden kann? Ich finde es toll, dass wir Frauen die Möglichkeit haben, unter mehreren Produkten zu wählen, welches wir für unseren Körper am sinnvollsten und bequemsten finden, während unserer Periode.