Dürfen wir dir an dieser Stelle das beste und auch leckerste Online-Konzept servieren? Eines vorweg: Es sieht nicht nur schmackhaft aus, es steckt auch tatsächlich etwas dahinter! Denn nur, wenn etwas vermeintlich einen schönen Schein hat oder im Netz gehypt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch für dein Web-Vorhaben passen und geeignet sein muss.

Aber was umfasst denn dieses sagenumwobene, effektive Web-Konzert, welches dir mehr Klickzahlen, eine höhere Reichweite, mehr User Engagement und am Ende auch mehr Umsatz bringen wird? Ganz einfach, es handelt sich um einen Mix aus gut aufgestellter Website, effektivem Online-Marketing und einem eingehenden Wissen um die eigene Zielgruppe, bzw. potenziellen Käufer. Beherrscht du alle dieser drei Komponenten, wird dich das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im World Wide Web weit bringen und dir positive Marketingzahlen bescheren.

Aber widmen wir uns zunächst deiner Website. Diese ist wie eine virtuelle Visitenkarte, über die sich die User informieren und Näheres zu deinen Leistungen und deinem Produktangebot erfahren. Ein gut strukturierter Aufbau zählt hör ebenso, wie eine intuitive Bedienung und ein übersichtliches Menü. Denn du solltest es den Usern möglichst einfach machen, an die für sie relevanten Infos zu gelangen. Hinzu kommt, als optimaler optischer Rahmen, ein entsprechend stimmiges Webdesign. Dieses sollte deine Marke und deren Philosophie gut wiederspiegeln und zu einem Wiedererkennungswert bei den Usern führen. On top kommen noch technische Aspekte, wie ein rascher Website-Aufbau und schnelle Ladezeiten. Denn die User sollen Spaß daran haben auf deiner Homepage zu surfen und sich hier zu informieren.

Steht deine Homepage erstmal ist das die perfekte Basis, auf der sich gut aufbauen lässt. Nun folgt das Online-Marketing, welches deine Zielgruppe ebenso im Fokus hat, wie deine Marketingziele. Welche Web-Aktionen sich am besten für dich eignen, das besprichst du am besten mit Experten, wie River Online. Denn die Agentur kennt sich im World Wide Web und angesichts der neuesten Trends im Online-Marketing bestens aus. Ihr Know-how und ihre Praxiserfahrung teilen sie gerne mit dir. Welche Marketingaktionen besonders effektiv sind? Dazu gehören zum Beispiel SEO und SEA. Den diese platzieren dich in den Suchergebnissen von Google bestenfalls weit oben. Auch auf deren Anzeigenplätzen kannst du dich so prominent platzieren. Das ist deshalb so wichtig, weil viele mögliche Kunden über die Suchmaschinen im Netz nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Welche Marketingaktionen noch Wirkung zeigen und dich entsprechend pushen können, das klärst du am besten mit dem Team. Dazu gehören beispielsweise Blog Postings oder Social Media. Der gezielte Einsatz dieser Maßnahmen steigert deine Sichtbarkeit im Netz und trägt dazu bei, dass die User auf dich aufmerksam werden und das du dich von den Mitbewerbern im World Wide Web gezielt abhebst.

Was ebenfalls zu den Aufgaben von River Online gehört? Die Web-Experten setzen auf eine Analyse deiner bisherigen Online-Strategie. Welche Maßnahmen liefen hier gut und an welcher Stelle gibt es vielleicht noch Nachholbedarf oder ungenutztes Potenzial? Aufgrund der neuen Ergebnisse wird ein neues Online-Konzept erstellt, das auf deine Marketingziele und deine Zielgruppe fokussiert ist. Zudem sind alle nun folgenden Online-Maßnahmen optimal aufeinander aufgebaut. Das sorgt dafür, dass du deine Maßnahmen schnell und einfach implementieren und umsetzen kannst. Dank regelmäßiger Reportings behältst du immer den Überblick und kannst bei Bedarf entgegensteuern, wenn sich User-Interessen ändern oder neue Online-Trends aufkommen.