Du möchtest auch international mit deiner Website gut performen? Dann sollte neben deinem Website-Aufbau und dem Webdesign. auch dein Online-Marketing zu dir und deiner Zielgruppe passen.
Du solltest dir diesbezüglich ein paar elementare Fragen stellen: Sind die Ladezeiten der Website schnell genug und werden die Produkte oder Dienstleistungen online optimal präsentiert. Passt das Webdesign zur Marke und ist die Menüführung auf der Homepage intuitiv bedienbar? Kannst du diese Fragen komplett mit Ja beantworten, dann bist du schon mal einen Großteil richtig angegangen. Doch wenn nun weder die Klickzahlen, noch die Reichweite oder das User Engagement steigen, dann hast du wohl etwas beim Online-Marketing übersehen. Denn wenn du hier nicht auf eine effektive und perfekt zugeschnittene Marketingstrategie und mit der richtigen User-Ansprache setzt, wird es langfristig nichts mit dem Erfolg im Netz.

Wie gut, dass du dir in diesem Bereich professionelle Unterstützung an die Seite holen kannst. Agenturen wir river Online etwa, haben Standorte in unterschiedlichen Ländern und wissen daher worauf es ankommt, wenn man im World Wide Web durchstarten möchte. Die Online-Profis kennen die besten Tracking Tools und effektivsten Marketingkonzepte.

In enger Zusammenarbeit analysieren sie zunächst deine Website. Gibt es hier vielleicht noch ungenutztes Potenzial und wie erfolgreich waren deine zuletzt umgesetzten Marketingmaßnahmen im Web wirklich? Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, wird eine neue Web-Strategie, inklusive Zeitplan und neuen Marketingzielen erstellt. Alle nun folgenden Steps sind optimal aufeinander aufgebaut und sichern dir damit eine einfache Umsetzung zu sowie die Möglichkeit bei Bedarf deine Strategie schnell zu ändern. Eine heiße Sache, oder?